Freiwillige Feuerwehr            Ehrenbach

Freiwillige Feuerwehr            Ehrenbach

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ehrenbach


Am 07. und 08.09.2013 feierte die Freiwillige Feuerwehr ihr 75-jähriges Bestehen. Das feierliche Jubiläum wurde am Samstagabend mit Reden des Wehrführers Markus Dettlev, des Bürgermeister der Stadt Idstein Gerhard Krum, der Kreisabgeordneten Monika Merkert, des Stadtverordnetenvorstehers Christian Herfurth, des Ortvorstehers Fritjof Habke und des Stadtbrandinspektors Werner Volkmar eröffnet. Anschließend wurden noch einige Kameraden befördert und geehrt, wobei hier die Verleihung der Ehrenmedaille des Nassausischen BFV in Silber für die die langjährige Tätigkeit in der Wehrführung Ehrenbach an die Kameraden Jörg Reuß und Thomas Weyrich hervorzuheben ist. Als besondere Ehrengäste an diesem Abend waren der Ehren-Wehrführer von Ehrenbach Erwin Ruhnau und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Mosbach-Reichenbuch zugegen. Danach wurde durch die stimmungsvolle musikalische Begleitung der Partyband die “Weiltaler” ein wunderbares Fest bis Tief in die Nacht gefeiert. Sonntags wurde in gemütlichen Rahmen weitergefeiert, wobei für unsere Gäste an diesem Tag mehrere Fahrzeuge zur Besichtigung und Aufklärung ausgestellt wurden. Bei diesen Fahrzeugen handelte es sich neben unserem eigenen TSF und MTW, um den Rüstwagen und dem GWG der FF Idstein, das TSF-W der Feuerwehr Dombach, das Brandschutzerziehungsfahrzeug der Stadt Idstein und das GW-Betreuung des ASB Niedernhausen. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal an herzlichen bei diesen Institutionen für ihre Unterstützung durch ihre Fahrzeuge und für Fragen zur Verfügung stehenden Personen recht herzlich bedanken.

Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Förderverein Downloads Links Kontakt Impressum