Freiwillige Feuerwehr            Ehrenbach

Freiwillige Feuerwehr            Ehrenbach

 Waldbrandübung mit dem Kats Zug Idstein und Taunusstein


Am Samstag den 13.09.2014 übten die Feuerwehr Ehrenbach, der Katastrophenschutzzug der Feuerwehren Idstein und Taunusstein das Bekämpfen von Waldbränden im Ehrenbacher Waldgebiet. Damit für alle Übungsteilnehmer erkannt werden konnte in welchem Bereich des Waldes die Übung stattfindet, wurde ein großer Bereich mit Absperrband, Bilder und Nebel kenntlich gemacht. Zu Beginn dieser Übung nahm die Feuerwehr Ehrenbach mit Ihrem TSF-W den Erstangriff vor. Währenddessen bauten die Katastrophenschutzzüge der Feuerwehren Idstein und Taunusstein  die Wasserversorgung auf. Hierzu musste eine ca.1000m lange B- Schlauchleitung verlegt werden. Im Anschluss an den Aufbau der Wasserversorgung wurde die Maschinistenausbildung sowie die richtige Vorgehensweiße geschult. Das ELW Team der Feuerwehr Taunusstein hat sich ebenfalls der Übung angeschlossen um die Kommunikation und Dokumentation von Einsätzen zu üben. Im Nachgang zu dieser Übung traf man sich noch einmal zur einer kurzen Nachbesprechung und einem gemeinsamen Grillen am Feuerwehr Gerätehaus Ehrenbach.

Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Förderverein Downloads Links Kontakt Impressum