Über uns

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbach verkörpert den öffentlich-rechtlichen Teil der Feuerwehr. Im Auftrag der Kommune stellen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer einen wichtigen Teil der kommunalen Gefahrenabwehr da, zu der jede Stadt und Gemeinde verpflichtet ist.

Mitglieder

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von der im Jahr 1938 gegründeten Feuerwehr sorgen für Ihre Sicherheit.

Das Einsatzgebiet der Feuerwehr Ehrenbach erstreckt hierbei nicht nur auf Ehrenbach, sondern ebenfalls auf die Stadtteile Eschenhahn, Nieder- und Oberauroff (gemeinsame Alarmierung).

Die Aufgaben der Feuerwehr lassen sich in 4 Bereiche aufteilen: Retten - Löschen - Bergen – Schützen

Um bei Tag und Nacht schnelle und effektive Hilfe leisten zu können, trifft sich die Einsatzabteilung regelmäßig zum Übungs- und Ausbildungsdienst. Eine gute Aus- und Weiterbildung sowie eine moderne Ausrüstung sind die Voraussetzung für eine schnelle Hilfe in Notfällen.

Werde Mitglied der Einsatzabteilung!

Technik

Die Freiwillige Feuerwehr Ehrenbach verfügt derzeit über ein Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W)

und ein Mannschaftstransportwagen (MTW).

Wir suchen neue Mitglieder

Melde dich jetzt an!